StudioAlsterschleife
Film-, Dia- & Video-Transfer
STUDIO ALSTERSCHLEIFE      An der Alsterschleife 34b       22399 Hamburg
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (1) Nach Übersendung des zu übertragenden Film-, Dia- bzw. Videomaterials und des ausgefüllten und unterschriebenen Auftrag-Formulars an „StudioAlsterschleife“ bestätige ich den Auftrag schriftlich per eMail oder Fax. Mit dieser Auftragsbestätigung wird der Vertrag zwischen dem Auftraggeber und mir auf der Basis dieser AGB rechtsverbindlich. (2) Das zu übertragende Datenmaterial überspiele ich standardmäßig im Format DVD-R, es sei denn, im Auftrag wird ausdrücklich das Format DVD+R  bestellt. Wenngleich beide Formate inzwischen von allen neueren DVD-Playern problemlos abgespielt werden, gehe ich davon aus, dass der Besteller sich vor Auftragserteilung explizit über die Abspielmöglichkeiten auf seinen Geräten informiert hat. Diese Kompatibilitätsprüfung des Auftraggebers geht zu dessen Lasten und auf dessen Risiko. (3) „StudioAlsterschleife“ geht zwingend davon aus, dass Dritte keinerlei Rechte an dem eingesandten Material und dessen Inhalt haben. Der Besteller übernimmt ausdrücklich die alleinige Verantwortung für den Inhalt der mir zur Übertragung überlassenen Filme, Dias bzw. Videos und hält mich von allen möglichen Ansprüchen frei, die in diesem Zusammenhang geltend gemacht werden könnten. Ich behalte mir ausdrücklich vor, Aufträge wegen des Inhalts und/oder aus technischen Gründen zurückzuweisen. (4) Ich bin bemüht, Liefertermine wie vereinbart einzuhalten, muß aber eventuelle Ansprüche, die durch eine Terminüberschreitung entstehen, leider zurückweisen. Sollte mir das Erstellen der DVD’s  aufgrund außergewöhnlicher und/oder unerwarteter Umstände unmöglich sein, bin ich von der Pflicht zur Erfüllung des Vertrages und von eventuellen Schadensersatzansprüchen befreit. (5) Der Auftraggeber erhält nach Erstellung der DVD’s vorab eine Rechnung per eMail. Die Rücksendung des eingesandten Materials mit den erstellten DVD’s erfolgt  nach Zahlungseingang.  In jedem Fall bleibt die gelieferte Ware bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum. (6) Berechnet werden die zum Zeitpunkt meiner Auftragsbestätigung gültigen Preise. Diese verstehen sich grundsätzlich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. (7) „StudioAlsterschleife“ geht mit aller gebotenen Vorsicht mit dem eingesandten Material um. Sollte dieses Material durch technische oder sonstige Umstände beschädigt bzw. zerstört werden, die nicht auf grober Fahrlässigkeit  oder Vorsatz von mir beruhen, so bin ich nur zum Ersatz des entsprechenden Rohmaterials verpflichtet. Dieser Ersatz beschränkt sich auf € 60,- je Auftrag. Alle Einsendungen und Rücksendungen erfolgen auf Gefahr des Auftraggebers. (8) Gerichtsstand bei Kaufleuten sowie Erfüllungsort für beide Teile ist Hamburg Zusammen mit dem Bestellformular erhalten Sie auch eine Druckversion dieser AGB